Energieförderprogramm

Dem Gemeinderat steht jährlich ein Beitrag von CHF 4'000.-- zur Verfügung, welcher in Anlehnung an das Förderprogramm des Bezirks Schwyz in Form von Beiträgen an Energieeffizienz steigernde Massnahmen ausgerichtet werden kann.

Im Rahmen der Förderprogramme können die Gesuchsformulare direkt bei der ebs Energie AG Schwyz.

Zur Erlangung eines zusätzlichen Beitrags des Förderprogramms des Elektrizitätswerkes des Bezirks Schwyz muss ein separates Gesuch eingereicht werden.

Die Gesuche sind jeweils bei der ebs einzureichen, welches die Beitragsvoraussetzungen prüft und das Ergebnis an die Gemeinde weiterleitet. Bei positivem Ergebnis wird der Gemeinderat gegebenfalls Beiträge sprechen und zur Auszahlung freigeben.

Übersicht Energie-Förderprogramme 2020