Feuerwehr Lauerz

Der Schutz und die Sicherheit der Lauerzer Bevölkerung vor Gefahren hat für die Gemeinde oberste Priorität. Feuerwehr, Zivilschutz und Gemeindeführungsstab sind die Sicherheitsorgane der Gemeinde Lauerz.

Sie erreichen die Feuerwehr rund um die Uhr unter der Alarmnummer 118.

Sämtliche Notrufe gehen in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz ein. Von dort aus erfolgt die weitere Alarmierung der jeweils erforderlichen Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Lauerz wurde bereits 1929 gegründet. Sie hat einen Aktivbestand von 40 - 50 Männer und Frauen (ADF). Die Feuerwehr ist nebst der klassischen Bekämpfung von Bränden oder dadurch ausgelösten Schadensereignissen auch z.B. bei Hochwasserereignissen sowie der See- und Eisrettung auf dem Lauerzersee zuständig.

Sollten Sie Interesse haben, sich der Feuerwehr Lauerz anzuschliessen, zögern Sie nicht mit dem Kommandanten in Kontakt zu treten.