Abfallentsorgung

Sie finden hier Informationen zur Entsorgung von Hauskehricht und Siedlungsabfällen für die Gemeinde Lauerz.

Hauskehrichtsammeltag: Bitte jeweils Dienstags bis 11.00 Uhr bereitstellen.

Die genauen Termine der Grüngut und Kartonsammlung finden Sie im Abfallkalender oder direkt auf der Homepage des ZKRI (siehe unten).

Daten der Sammeltage:

Abfallkalender 2024.pdf

Entsorgungs Info 2024.pdf

Link zur Webseite:

ZKRI

Die Sammeltour hat sich nicht verändert.

Grundsätzlich gilt:

Petflaschen und Batterien sind dort zu entsorgen, wo sie gekauft wurden (Detailhandel)

Glasflaschen und Alu Dosen können in der Entsorgungsstation Auliweg (Unterhalb der Mehrzweckhalle) eingeworfen werden

Für alle anderen Güter (Holz, Metall, etc.) steht Ihnen der Ökihof Goldau zur Verfügung.

Plastik nehmen wird nur noch in den dafür vorgesehenen, kostenpflichtigen Sächen entgegengenommen. Die Säcke können sie bei der ZKRI oder bei der Gemeindekanzlei Lauerz kaufen.