«Petri Heil»

Bei prächtigstem Wetter versammelten sich am Samstag, 5. September 2020, 12 Lauerzer Kinder in Begleitung eines Elternteils in der Badi Lauerz. Die Vorfreude auf den bevorstehenden, tägigen Fischerkurs war sehr gross.

Philipp Inderbitzin, Präsident des Innerschwyzer Fischervereins, sowie seine Helfer erwarteten uns bereits. Gruppenweise wurden an verschiedenen Posten fachkundige Informationen vermittelt (die Fischerrute inkl. Tipps und Tricks, Theorie bezüglich fischen, ein Geschicklichkeitsspiel und natürlich der wichtigste Posten – das Fischen).

Viele Kinder waren mit ihrer eigenen Fischerrute gekommen und machten sich sofort ans Werk. Diejenigen, welche zum ersten Mal eine Fischerrute in den Händen hielten, waren froh um die Unterstützung der anwesenden Helfer.

Um 12.00 Uhr wurden wir dann mit einem feinen Mittagessen bestehend aus Wienerli, Schweinswürstli und Kartoffelsalat verwöhnt. Anschliessend konnte das Erlernte nochmals beim Fischen geübt und getestet werden.

Wir bedanken uns beim Fischerverein Innerschwyz für die tolle Organisation.

Freizeit Erlebnis Lauerz

#vereine #fischen