Freizeit Erlebnis Lauerz - Kochen mit Irene

Der alljährliche Kochanlass war dieses Jahr wiederum ein Erfolg. Über 35 Kinder liessen sich begeistern und haben mit viel Elan unter der Leitung von Irene Lüönd gekocht.

Da wir so viele Anmeldungen für diesen Anlass hatten, mussten wir die Kinder in drei Gruppen einteilen, welche an drei verschiedenen Mittwoch-Mittagen im März gekocht haben. Irene hat ein tolles 3-Gang-Menu zusammengestellt, alle Rohzutaten eingekauft und mitgebracht.

Als Vorspeise gab es eine Maissuppe mit Paprika Popcorn, die bei den Kindern grossen Anklang fand. Danach zauberten die Kinder selbstgemachte Hamburger mit Knusperstängeli, Ketchup und Mayonnaise auf den Tisch – natürlich alles selbstgemacht. Und zum Schluss liessen sich die Kinder ihre selbst kreierten Schoggigipfeli schmecken. Es war ein Genuss, zuzuschauen, mit welchem Feuereifer die Kinder schälten, schnitten, rührten, kochten und garnierten.

Zum Schluss halfen alle mit, die Küche wieder sauber zu machen und die Tische und Stühle unter die Bühne zu schieben.

Es freut uns jedes Jahr, dass die Kinder mit Begeisterung an diesem Kochanlass teilnehmen und so lernen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Herzlichen Dank Irene.

#Vereine