Neues Organisationsteam für die Samichlausgruppe Lauerz gesucht

Nach über 18 Jahren im Organisationsteam der Samichlausgruppe Lauerz hat sich Carla Lindauer schweren Herzens entschieden das Amt abzugeben. Gleichzeitig wird auch Luzia Blaser zurücktreten.

10. Juni 2025

Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach motivierten Menschen, die Freude haben, dass diese schöne Tradition des Samichlauses weiterleben kann.


Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe von Menschen, die Freude an der Pflege des Brauches des Samichlaus und Schmutzli haben und sich ehrenamtlich engagieren, dass diese Tradition weitergelebt werden kann. Wir organisieren die Samichlausbesuche bei den Familien in Lauerz jeweils am Freitag und Samstag vor dem 6. Dezember. Am Freitag findet um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche eine besinnliche Feier mit Auszug statt, welche jeweils von der Religionslehrerin mit den Kindern der 2. Klasse gestaltet wird.


Wäre das was für dich?
Falls du dich angesprochen fühlst und du Freude hättest in einem tollen Team diesen Brauchtum weiterleben zu lassen, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme oder komme unverbindlich an den Informationsabend.
Gerne gibt Carla Lindauer, Tel. Nr. 079 372 63 36, aber auch vorab weitere Auskünfte

Nachfolge Samichlausteam.pdf