Mittagstisch - Projektstart

Auf Grund der Vorgaben im neuen Kinderbetreuungsgesetz haben alle Gemeinden die Pflicht, familienergänzende Betreuungsangebote anzubieten.

24. Februar 2023

Die Projektgruppe «Mittagstisch» hat im Januar mit der Planung gestartet. Das Projekt soll möglichst auf anfangs Schuljahr 2023/24 umgesetzt werden. Geplant ist vorerst die Inbetriebnahme mit dem Mittagstisch, die zusätzliche Erweiterung mit Nachmittagsbetreuung ist aber bereits angedacht.

Wir suchen zur Mithilfe interessierte Personen mit und ohne Ausbildung, für die Betreuungsunter­stützung, gegen Bezahlung auf Stundenbasis. Wer sich die Mithilfe und ein Engagement in der einen oder anderen Form vorstellen kann, soll doch bitte mit unserer Gemeinderätin Irene Lüönd Kontakt aufnehmen, am besten via E-Mail irene.lueoend@lauerz.ch

Sobald Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie wiederum informieren.