Kino – FREIZEIT ERLEBNIS LAUERZ

Schon Wochen vorher rätselten die Kinder, welcher Film dieses Jahr gezeigt wird. Rund 50 kleine und grosse Lauerzer Kids genossen den Kinonachmittag am 7. Dezember 2022 in der Mehrzweckhalle mit dem neusten Abenteuer der lustigen Minions.

12. Dezember 2022

Bange Minuten vor dem Kinostart – wegen einem technischen Problem mit der Audio-Anlage der Turnhalle kamen wir ziemlich ins Schwitzen. Auch der Techniker vor Ort konnte dies nicht beheben, da half nur noch ein mobiler Lautsprecher der Schule und so konnte der Film mit einer kleinen Verspätung doch noch gezeigt werden.

Die Kinder konnten es kaum erwarten und sassen gespannt auf den Bänken und Turnmatten. Bei «Minions: The Rise Of Gru» träumt der 12-jährige Gru davon, der grösste Super-Bösewicht der Welt zu werden. Dazu bekommt er Unterstützung der gelben Minions, die immer für einen Spass zu haben sind und Allerlei anstellen.

Die grosse Leinwand und der abgedunkelte Raum sorgten für echtes Kino-Feeling, da durften auch die Snacks nicht fehlen. In der ersten Pause gab es für alle einen feinen Apfel von Luzia Dettlings Hof – auf Wunsch von uns geschnitzelt oder geschält. Und in der zweiten Pause liessen sich die Kinder einen frisch zubereiten Hotdog schmecken. Es war der perfekte Anlass für einen kalten, nebligen Winternachmittag, bei dem die Kinder grossen Spass hatten und bis zum Schluss aufmerksam dabei waren.