Lauerz zeigt Flagge für den Kanton Schwyz!

Als Folge der Pandemie sieht sich die Schwyzer Wirtschaft mit einer der grössten Herausforderung der letzten Jahrzehnte konfrontiert. Gemeinsam muss es uns gelingen, den stotternden Wirtschaftsmotor wieder in Schwung zu bringen.

Am 27. Mai 2020 hat der Kantonsrat das Impulsprogramm zugunsten der Schwyzer Wirtschaft für dringlich erklärt und mit 85 zu 5 Stimmen gutgeheissen. In den vergangenen Wochen hat das Volkswirtschaftsdepartement zusammen mit den Wirtschaftsverbänden des Kantons Schwyz ein umfangreiches Massnahmenpaket entwickelt. Dessen Umsetzung startet am Mittwoch, 24. Juni 2020.

Unser gemeinsames Motto lautet: Hopp Schwyz! Es soll uns immer und überall daran erinnern, dass wir jetzt alle zusammenhalten. Jeder Franken, der im Kanton Schwyz ausgegeben wird, kommt wieder zu uns zurück. Sei es über den Lohn, die Steuern oder die Infrastruktur.

Lauerz zeigt als Gemeinde Flagge für den Kanton Schwyz, so wie es die Unternehmen, Restaurants und viele Private ebenfalls tun.

Brief Beflaggung

#gemeinderat