Victorinox - Freizeit Erlebnis Lauerz

Was gehört in jeden Wanderrucksack? Ein Schweizer Taschenmesser - noch besser ein personalisiertes von Victorinox! Unser Freizeit-Angebot zum selber ein Sackmesser zusammenzubauen war bei den Lauerzer Kindern sehr beliebt.

10. Juni 2022

Am 8. Juni 2022 fuhren wir in 3 Gruppen mit gesamthaft 34 Kindern ab 8 Jahren mit Privatautos nach Brunnen zur Victorinox. Der Brand Store wurde im Frühling renoviert und war der erste weltweit, welcher im neuen Design-Konzept den Kunden das Victorinox-Sortiment präsentiert. Auf Voranmeldung können an zwei Stationen Sackmesser unter fachkundiger Betreuung zusammengebaut werden. Wir haben uns für das Modell «Spartan» entschieden. Es verfügt über eine grosse und kleine Klinge, eine Stech-Bohr-Ahle, Dosenöffner, Kapselheber, Pinzette, Zahnstocher und wahlweise Korkenzieher oder Kreuz-Schraubenzieher. Der Korkenzieher fand bei den Kindern wenig Anklang, obwohl dieser nicht nur die Weinflasche öffnen kann. In einen Baumstamm gedreht, wird das Sackmesser zum Haken umfunktioniert, woran der Rucksack aufgehängt werden kann.

Bei der Plastikhülle konnten die Kinder aus diversen Farben auswählen. Gerne wurde die Möglichkeit genutzt, für die Vorder- und Rückseite zwei unterschiedliche Farben zu nehmen. Danach konnte die Schriftart für die Gravur und der Text am Laptop gewählt werden. Die meisten Kinder tippten ihren Namen ein oder noch das Tagesdatum und die Maschine fräste die Buchstaben in die Rückseite. Danach wurde mit einem speziellen Kreidestift in weiss, Silber oder schwarz die Buchstaben aufgefüllt und fertig war das gute Stück.

Voller Stolz hielten die Kinder das glänzende Sackmesser in den Händen. Und sie freuten sich sehr, dass sie es nächste Woche im Schullager im Eigenthal schon bestens gebrauchen können. Die Organisatorinnen von Freizeit-Erlebnis-Lauerz waren glücklich, dass alles gut geklappt hat und dass der Zeitplan aufgegangen ist. Dank dem Gemeindebeitrag und den Sponsorengeldern konnten wir den Kindern dieses Freizeit-Angebot zu einem günstigeren Preis ermöglichen. Dies ist für uns nicht selbstverständlich und wird sehr geschätzt, herzlichen Dank dafür!