Verwaltungsteam bald wieder komplett

Der Gemeinderat hat die zwei ausgeschriebenen Stellen im Kassier- und Einwohneramt mit qualifizierten Fachpersonen wieder besetzt.

Prisca Bünter (1973) übernimmt ihre Aufgabe als neue Gemeindekassierin am 1. September 2020. Sie ist Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und kann auf eine jahrelange erfolgreiche Tätigkeit in diesen Bereichen zurückblicken. Als Mitglied des Schwyzer Kantonsrates und der Rechnungsprüfungskommission des Bezirks Küssnacht erhielt sie auf kantonaler wie kommunaler Ebene vertiefte Einblicke in Tätigkeit und Arbeitsweise von öffentlichen Verwaltungen.

Roger Suter (1985) heisst der neue Leiter des Einwohneramtes und Gemeindeschreiber-Stellvertreter. Er tritt seine Stelle am 1. November 2020 an. Als derzeit stellvertretender Leiter des Einwohneramtes von Arth, Praxisbildner und Absolvent der Verwaltungsschule ist er für seine neuen Aufgaben gerüstet. Diese umfassen auch die fachliche Begleitung der angehende Kauffrau im Team sowie die Führung der Sekretariate der Betriebs- und der Einbürgerungskommission.

Gemeinderat und Verwaltungsteam heissen die zwei neuen Mitarbeitenden schon jetzt herzlich in Lauerz willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

#gemeinderat