Verein Kind und Eltern Kinder-Fasnachtsumzug

Am Samstag, 19. Januar 2019 fand der Kinder-Fasnachtsumzug vom Verein Kind und Eltern mit der Hasenrott statt.

Ca. 55 Erwachsene und 40 Kinder marschierten vom Schulhausplatz zum Spielgruppenraum, durch die Niedermatt auf den Gemeindeparkplatz und dann durch die Dorfstrasse zurück zum Schulhaus. Es war ein kalter aber traumhaft schöner Tag mit blauem Himmel und verschneiten Bergen.


Anschliessend erhielten die Kinder und die Hasenrott in der Turnhalle Wienerli mit Brot, Sirup und Punsch. Die Erwachsenen konnten einen Kaffee mit oder ohne Schnaps oder ein kühles Bier geniessen und dazu gab es ein leckeres Kuchenbuffet. Die Hasen sorgten mit Musik, Tanz, Spielen und Süssigkeiten für eine tolle Unterhaltung. Die Stimmung war so gut, dass einige Besucher bis am Abend blieben, dafür halfen sie aber Aufräumen mit. Wir danken der Hasenrott und allen Teilnehmern für diesen gelungen Anlass. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer, besonders an Dani Horat und die Familie Giger!