Spezialisten-Ausflug der Feuerwehr Lauerz

Nachdem im vergangenen Jahr kein Spezialisten-Ausflug stattgefunden hat, wurde in diesem Jahr wieder einer durchgeführt.

22. Dezember 2022

Damit es möglichst vielen aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Lauerz möglich war, daran teilzunehmen, wurde als Durchführungsdatum der Feiertag Mariä Empfängnis am 8. Dezember gewählt. Bei der letzten Kaderklausur hat man sich dazu entschieden, dass man diese Ausflüge gerne für die ganze Mannschaft zugänglich machen möchte, um die Kameradschaft zu stärken und die Teilnehmerzahl zu erhöhen.
Heuer haben 18 Mitglieder der Feuerwehr Lauerz für zwei Stunden die Verkehrsbetriebe Luzern besichtigt, welche sich aus über 150 Bussen zusammensetzen. Neben dem Einblick in den Fahrbetrieb wurde das gesamte Depot, die Werkstätten sowie die Waschanlage besichtigt. Anschliessend wurde nach der Rückkehr in Lauerz die Kameradschaft bei einem feinen Znacht im Bauernhof gepflegt. Ein besonderer Dank geht an den Organisator Thomas.


Flavia Ammann

Teilnehmende Aktivmitglieder der Feuerwehr Lauerz am Spezialisten-Ausflug