Spatenstich Neubau Kanzleigebäude

Am Montag, 3. Mai ist der Baubeginn für die neue Gemeindekanzlei mit dem traditionellen Spatenstich offiziell gestartet worden.

03. Mai 2021

Vertreter des Gemeinderates, des planenden Architekten, der für den Aushub zuständigen Bauunternehmung und dem Bauingenieur habe sich um 10.00 Uhr zum Spatenstich getroffen.

In den nächsten Tagen wird der Rückbau der sich auf dem Baugelände befindlichen Spielgeräte und sonstige Infrastrukturen erfolgen. Gleichzeitig werden die Sicherheitswände gestellt. Sobald diese Arbeiten erledigt sind fahren die Bagger auf für den Aushub.

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung bereits die Aufträge für die Baumeisterarbeiten sowie den Gerüstbau vergeben. Alle anderen Vergaben erfolgen nun zeitnah so, dass der Bauverlauf zügig fortgeführt werden kann.

Neuer Standort für die Postfächer

Aufgrund der Bauarbeiten mussten die Postfächer auf dem Gelände leicht verschoben werden. Sie stehen nun neben dem Velounterstand.

#gemeinderat #bauvorhaben #neubau