Spannender Spitalbesuch

Im Spital Schwyz steht der Mensch und Patient stets im Mittelpunkt. Eine optimale Versorgung und Betreuung ist oberstes Ziel. Davon durften wir uns am Mittwoch vor den Fasnachts- und Sportferien selbst überzeugen.

Die Nachfrage war sehr gross, als wir unseren Lauerzer Kindern die Möglichkeit boten, hinter die Kulissen des Spital Schwyz blicken zu dürfen. Am Mittwoch, 19. Februar 2020, fuhren wir nach dem Mittagessen mit Privatautos nach Schwyz. Im Spital wurden wir von Frau Kieliger empfangen.

Unterteilt in zwei Gruppen erhielten wir Einblick in die Ergotherapie, in den Krankenwagen, in die Notfallabteilung und in die Krankenstation. Mit viel Interesse verfolgten die Kinder die Ausführungen und Erklärungen der Fachangestellten. Obwohl alle Kinder froh waren, dass sie selber nur als Gast im Spital sein durften, war es trotzdem spannend, als vier Kindern einen freiwilligen Armgips angelegt wurde.

Am Schluss erhielten wir alle ein leckeres Zvieri und ein Abschiedsgeschenk aus dem Hause ‚Spital‘ und traten mit vielen neuen Eindrücken den Heimweg an.

Freizeit Erlebnis Lauerz

#vereine