Osterhase überrascht Altersheimbewohner

Am Karsamstag herrschte im Alters- und Pflegeheim Au in Steinen schon kurz nach dem Frühstück ein geschäftiges Treiben. «Eine Oster-Überraschung soll es geben» wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern erzählt. Mit freudiger Erwartung sassen sie bei herrlichem, aber etwas frischem Frühlingswetter draussen auf dem grossen Platz. Und tatsächlich! Gleich vier Osterhasen erschienen, wobei sich einer mit einem ganz speziellen Fahrrad chauffieren liess.

20. April 2022

Die Mitglieder der Hasen-Rott aus Lauerz begleiteten die Übergabe des neuen Tri-Bikes, einem speziellen Velo, mit welchem Personen die in einem Rollstuhl sitzen mitfahren können. Der Stiftungsrat hat sich für diese Anschaffung entschieden. Damit ist es möglich, Personen im Rollstuhl für kleinere und grössere Ausfahrten mitzunehmen und ihnen so eine andere Art der Mobilität zu ermöglichen.

Der gesamte Stiftungsrat war anwesend und freute sich zusammen mit den Beschenkten über die gelungene Aktion.

Ein spezieller Dank ging an die Mitglieder der Hasenrott Lauerz, die für den Rahmen der originellen Übergabe sorgten. Margrit Camenzind, neue Stiftungsräten aus Lauerz und Mitglied der Hasenrott, hat die Hasen für die originelle Übergabe organisiert. Vielen Dank Margrit!

Bevor die vier Hasen für weitere Überraschungen weiterzogen, wurde, zusammen mit einigen Jugendlichen aus Steinen die zufällig vor Ort waren, noch einmal kräftig zur Musik getanzt / gehoppelt.

Erfreulicherweise fanden sich sogleich zwei Personen der APZ Au-Gemeinschaft, die das neue Gefährt erkunden wollten. Der Lauerzer Gemeinderat und Stiftungsrat-Vizepräsident Urs Emmenegger chauffierte sie nacheinander ins Dorf Steinen, was beiden sichtlich Spass bereitete. «Gemütlich durch die Gegend fahren und mit den Leuten einen kleinen Schwatz abhalten ist für beide bereichernd. Die Velowege und wenig befahrenen Strassen sind dazu ideal.»

-

-