Musikschule Steinen-Lauerz Bläserklasse für Erwachsene

Die erste Bläserklasse für Erwachsene- ein Projekt der Musikschule Steinen-Lauerz, das mitgetragen wird vom Verein für d’Musigschuel, der Musikgesellschaft Steinen, der Bogäspeuzer Steinen, der Gätterlifurzer Lauerz und unterstützt vom Tambourenverein Steinen.

Das Ziel- gemeinsam ein Projekt zu lancieren, gemeinsam das Projekt zum Erfolg führen, gemeinsam das Projekt präsentieren.

Der erste Schritt, genug Interessierte zu finden, war ein voller Erfolg. Die Bläserklasse startet am 15. März mit 26 Teilnehmern und, ebenfalls wie gewünscht, mit einer guten Besetzung. Geleitet wird die Bläserklasse von Peter Schwegler, Lehrperson für Trompete, Posaune und Alphorn.

Er hat viel Erfahrung mit Blasmusikformationen, von Beginnersband bis zu Bläserklassen jeden Alters und Musikvereinen. Er wird von den Holzbläsern der Musikschule und der Musikgesellschaft Steinen in Registerproben unterstützt. Die Registerproben für das Blech leitet Peter Schwegler, gestützt von der Musikgesellschaft und den Bogäspeuzern.

Der Öffentlichkeit präsentiert sich die Bläserklasse anlässlich des Open-Air-Kinos am 28. Juni 2019 mit einem Abschlusskonzert. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Aufgabe