Musikgesellschaft Steinerberg

Musikständli trotz abgesagter Seniorenehrung

Das traditionelle Musikständli der MG Steinerberg konnte am 4. Juni coronabedingt nicht durchgeführt werden. Dieser Anlass soll nun am Donnerstag 10. September nachgeholt werden. Bei trockener Witterung werden die Musikanten auf dem Lindenplatz (beim neuen Dorfbrunnen) und sonst in der Nietlisbach-Halle auftreten.

Dabei hätte auch, wie in den letzten Jahren üblich, die Ehrungen unserer Seniorinnen und Senioren, welche dieses Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern können, stattfinden sollen. Die Organisatoren möchten coronamässig keinerlei Risiken eingehen. Darum wird die Ehrung dieses Jahr nicht durchgeführt, um sie dann hoffentlich im nächsten Jahr zusammen mit den neuen Jubilaren abhalten zu können. Stattdessen wird mit einer anderen Überraschung aufgewartet, die aber jetzt noch nicht verraten wird.

Die Steinerbergermusikantinnen und –musikanten freuen sich sehr, auch ohne Seniorenehrung eine hoffentlich zahlreich aufmarschierende Zuhörerschaft mit rassiger und gehörfälliger Blasmusik unterhalten zu dürfen.

MG Steinerberg und die Lauerzer Organisatoren

#externe