Lauerzer Skirennen auf der Rigi Scheidegg

Am vergangenen Sonntag fand das Skirennen des Ski- und Sportclub Lauerz auf der Rigi Scheidegg in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Rigi Hochfluh (www.skiclub-rigi-hochfluh.ch) statt. Knapp 40 Teilnehmer starteten bei besten Wetterverhältnissen auf der super toll präparierten Piste. Bereits zum 2. Mal konnte Ramon Horat mit seinem Team zum Skirennen einladen.

15. Februar 2022

Zur Startnummernausgabe versammelten sich die Teilnehmer und Zuschauer im Restaurant Rigi Burggeist. Die Stimmung war grossartig und die Kinder konnten es kaum erwarten das Rennen zu beginnen.

Pünktlich startete der 1. Lauf mit den jüngsten Teilnehmern. Anschliessend kamen die Frauen und Männer in den Genuss der gut präparierten Piste. Die Teilnehmenden absolvierten zwei Läufe.

Nach dem Rennen begaben sich alle Teilnehmer zum Essen ins Restaurant Burggeist, wo wir mit Pommes und Bratwurst.

Ramon Horat führte um 14 Uhr zügig durch die Rangverkündigung. Die Tagesbestzeit der Herren erreichten der Organisator Ramon Horat selber und bei den Frauen gewann die Präsidentin des SCLLauerz Brigitte Schilter. Beide durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: Schwyzer Kantonalbank, Rivella, J+S, Swisslos. Danke an alle Teilnehmer und die Organisatoren.

Fotos und die Rangliste unter www.scllauerz.ch