Kreatives aus Filz

In einem Traumatelier, wie es sich jeder Künstler wünschen würde, durften unsere Kids am Mittwoch-Nachmittag, 16. November 2022, ihre kreativen Fähigkeiten in vollen Zügen ausleben.

18. November 2022

Sara Zemp, die Besitzerin dieses Ateliers, begrüsste uns in ihrem Reich im alten Holzhaus ‚Am Karren 3‘ in Brunnen. Es besteht aus einem Näh-Zimmer, Mal-Zimmer, Werk-Raum, Maschinen-Raum, Lädeli, einer Küche & Bad und einer Laube und ist ein echter Traum. Nachdem sie uns in Empfang genommen hat und wir einen ersten Augenschein nehmen durften, erklärte sie den Kids, was sie mit ihnen machen wollte. Auf dem Programm stand eine Filzdose, in welche Stifte, Scheren usw. gesteckt werden können.

Als erstes durften alle Kids Filz für die Umrandung auswählen, welche von ihnen im Näh-Zimmer zugeschnitten wurden. Danach liessen die Kids ihre Fantasie walten und schnitten kleine Motive und Muster aus, welche auf die Umrandung genäht oder geklebt wurden. Nähen durften wir sogar mit richtigen Nähmaschinen.

Nach einem leckeren Zvieri bestehend aus Äpfeln und Schoggikuchen wurde fleissig weitergearbeitet, so dass jedes Kind eine bis sogar zwei Filzdosen mit nach Hause nehmen konnte. Es ist toll, wie sich die Kinder begeistern liessen und mit welchem Elan und welcher Kreativität sie ihre Kunstwerke kreiert haben. Ein herzliches Dankeschön an Sara Zemp. www.zemps-atelier.ch

Freizeit Erlebnis Lauerz