Kräutersalze herstellen

Salz ist eines der wichtigsten Gewürze überhaupt. Zusammen mit den eigenen Lieblingskräutern lässt sich daraus eine ganz persönliche Mischung herstellen, die den Speisen einen feinen eigenen Geschmack verleiht.

Unter der fachkundigen Anleitung von Jacqueline Geiger hatten interessierte Lauerzer Kids die Gelegenheit, ihr eigenes Kräutersalz herzustellen. In drei verschiedenen Gruppen trafen wir uns an zwei Mittwoch-Nachmittagen im Kleinen Saal oberhalb des Foyers der Mehrzweckhalle Lauerz. Die 12 verschiedenen Kräuter und 2verschiedenen Gewürze durften zuerst beschnuppert und angefasst werden. Nach eigenem Geschmack wählten die Kinder Ihre Lieblingskräuter aus und vermischten sie zusammen mit Salz imMörser. Mit viel Kraft und Ausdauer wurde die Kräuter-Salzmischung mit dem Stössel bearbeitet, bis eine feine Kräutermischung entstand. Danach füllten wir die Mischung in vorbereitete Streuer. Jedes Kind hatte so seine eigene persönliche Kräutersalzmischung hergestellt, die mit nach Hause genommen werden durfte.

Freizeit Erlebnis Lauerz

#vereine #kinder