Kirchenchor Lauerz feiert 95 Jahre Bestehen mit zweitägiger Chorreise

Am Samstag fuhr unser Reisecar mit uns Richtung Bündnerland mit Mittagshalt in Zernez und dann über den Ofenpass ins Val Müstair.

05. September 2022

Dort besichtigten wir unter kundiger Führung das 1200-jährige Benediktinerinnenkloster St. Johann, welches seit 1983 zur UNESCO Welterbeliste gehört. Natürlich wurde im Innern der Klosterkirche die Akustik mit dem Jodellied „s’Chilchli“ getestet.

Weiter fuhr uns der Car nach Glurns im Südtirol und über den Reschenpass ins Inntal, genauer nach Imst. Dort konnten wir in einem Brauerei-Hotel unsere Zimmer beziehen. Nach einem feinen Znacht gingen die einen früher, und ein paar andere, später ins Bett.

Anderntags fuhren wir nach einen kräftigen Frühstück über den Flüelapass wieder zurück bis an den Walensee. In Waldstadt assen wir ein feines Mittagessen und anschliessend bestiegen wir das Motorschiff „Churfirsten“, welches wir erst in Weesen wieder verliessen. Gut gelaunt und zufrieden kamen wir am frühen Abend mit dem Reisecar wieder in Lauerz an.