Kerzenziehen in Goldau – 13. November 2019

Kerzenziehen ist sehr beliebt und zieht Kinder wie auch Erwachsene in seinen Bann.

Alle paar Jahre bieten wir unseren Lauerzer Schulkindern in der Vorweihnachtszeit das Kerzenziehen an. Die Begeisterung ist jeweils sehr gross und so durften wir auch dieses Jahr mit insgesamt über 40 Kindern nach Goldau reisen.

Aufgeteilt in drei Gruppen fuhren wir mit dem Bus in den Kerzenkeller des alten Schulhauses Goldau. Vier Frauen vom Verein frauenarth.ch empfingen uns und haben uns erklärt und gezeigt, wie wir selber unsere Kerzen ziehen konnten. Wir hatten eine Auswahl von 13 Farben und kreierten wunderschöne, farbige Kerzen, jeder nach seinem Geschmack. Zum Schluss wurden die Kerzen von den vier Kerzenfrauen nach unseren Wünschen verziert. Es entstanden tolle Dinosaurier-, Blumen- oder Herzli-Kerzen und viele mehr.

Nach einer sehr kurzweiligen Stunde mussten wir bereits wieder den Rückweg antreten, damit wir auch rechtzeitig den Bus erwischen konnten.

Freizeit Erlebnis Lauerz

#vereine