Infos aus dem Kirchenrat Lauerz

Katechetenteam Schuljahr 2020/21

Ab dem neuen Schuljahr sind teilweise auch neue Personen zum bestehenden Katechetenteam gestossen. Die Erstkommunikanten wurden bis zum coronabedingt verspäteten Weisssonntag weiter von Heinzer Gerda unterrichtet. Nach den Herbstferien wird der Religionsunterricht dann von folgenden Personenerteilt:

1. Klasse:Schmid Sandra
2. Klasse:Heizer Gerda (Teamleiterin)
3. KlasseHeinzer Gerda
4. Klasse:Gerlach Brigitte (neu)
5. Klasse:Klima Adrian (neu)
6. Klasse:Schwimmer Johannes (neu)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrpersonen eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Foto: v.l. Pfr. John Joy, Gerda Heinzer, Sandra Schmid, Johannes Schwimmer,
Brigitte Gerlach, Adrian Klima

Weisssontag 2020

Nach der coronabedingten Verschiebung konnte die Erstkommunionfeier am 20. September endlich stattfinden. Die Messfeier fand deshalb auch nur mit den Angehörigen der Erstkommunikanten statt. Stolz und mit grosser Freude durften die 15 Buben und Mädchen an diesem grossen Tag vor den Altar treten und erstmals die Hl. Kommunion empfangen.
Gerda Heinzer hatte die Kinder mit ebenso viel Freude und Begeisterung darauf vorbereitet und den Gottesdienst kindergerecht gestaltet. Dafür gebührt ihr, sicher auch im Namen aller Eltern, ein grosses und ehrliches Dankeschön. Herzlichen Dank auch an Pfarrer John Joy für seinen erstmaligen Einsatz an einem Weisssonntag hier in Lauerz.

Foto: Unsere Erstkommunikanten mit Pfr. John Joy und Gerda Heinzer

Primiz von Niklas Gerlach

Ebenfalls mit coronabedingter Verspätung wird Diakon Niklas Gerlach am 31. Oktober in der Pfarrkirche St. Martin in Altdorf zum Priester geweiht.
Am 1. November um 10.00 Uhr feiert Niklas dann seine Hl. Heimatprimiz in unserer Pfarrkirche St. Nikolaus hier in Lauerz. Neben den geladenen Gästen dürfen und sollen da auch Leute aus unserer Pfarrei teilnehmen und diese sind auch zum anschliessenden Apéro in der Mehrzweckhalle eingeladen.
Wir freuen uns, nach über 50 Jahren wieder einmal eine solche Primizfeier in unserer Pfarrkirche erleben zu dürfen und wünschen Niklas Gerlach viel Freud und Gottes Segen in seinem zukünftigen Wirken als Priester, wo auch immer dies sein mag.

#kirche