Herbstwanderung des Verkehrsvereins

Am Sonntag, 20. September 2020 fand die Herbstwanderung des Verkehrsverein Lauerz statt.

Von Engelberg ging es zuerst mit der Seilbahn auf die Bergstation und Restaurant Ristis zu einem Kaffee vor dem Start zur Wanderung. Vom Ristis 1600 m aus wanderten wir in gut 2.5 Stunden zur Rugghubelhütte 2290 m vorbei an Blumen, Felsen und Murmeltieren. Bei herrlichem Wetter genossen die 7 Teilnehmenden mit Hund Xenia die Aussicht rund um die Hütte mit Blick zum grossen Titlis und weiteren schönen Bergen.

In der Rugghubelhütte wurden wir vom Hüttenteam auf der herrlichen Terrasse mit einer feinen Mahlzeit verwöhnt. Auf dem höher liegenden Panoramaweg wanderten wir zum Herzlisee und kehrten bei der Brunni-Hütte nochmals ein, bevor es mit der Sesselbahn und weiter mit der Luftseilbahn zurück ins Tal nach Engelberg ging. Beim anschliessenden Besuch in der Klosterkäserei nahmen wir noch feinen Alpkäse von den Engelberger- und Surenenweiden mit nach Lauerz.

#vereine