HASEN-ROTT LAUERZ OSTER-AUSFLUG UND DRITTE ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG AM 22.04.2022

Kein offizielles Fasnachtstreiben für die Hasen-Rott Lauerz in diesem Jahr, dafür gab es einen Osterausflug am Karsamstag, 16. April 2022.

29. April 2022

Obwohl der Bundesrat kurzfristig die Massnahmen vor der Fasnacht gelockert hatte, hat der Vorstand aus offizieller Sicht keine Fasnachtsanlässe organisiert in diesem Jahr. Der eine oder andere Hase war trotzdem an der Fasnacht zu sehen.

Eine grosse Schar von Hasen war am karsamstag, 16. April 2022 unterwegs. Früh morgens hat sich die Gruppe aufgeteilt, einige Hasen durften im Alterszentrum Au in Steinen den Seniorinnen und Senioren die neue E-Rikscha überreichen. Anschliessend traf sich die ganze Schar im Alterszentrum Rubiswil in Ibach um die Bewohnerinnen und Bewohner mit zwei Auftritten zu unterhalten.

Nachmittags zog die Gruppe weiter und machte im Restaurant Alpenhof in Küssnacht einen Halt sowie anschliessend an der Seepromenade in Weggis. Vor unserem wohlverdienten Abendessen im Restaurant Bauernhof in Lauerz durften auch die anwesenden Gäste noch einen kleinen Auftritt der Hasen-Rott geniessen.

Überall wurden wir mit offenen Armen empfangen und konnten ein Lächeln auf die Gesichter von Jung und Alt zaubern. Auch dank des grossartigen Wetters war der Ausflug für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Die Mitglieder der Hasen-Rott Lauerz haben sich am Freitag, 22. April 2022 zur dritten ordentlichen Generalversammlung getroffen.

Die dritte GV der Hasen-Rott Lauerz wurde im kleinen Saal abgehalten. Im vergangenen Jahr konnten aus bekannten Gründen nicht viele Anlässe durchgeführt werden. Der Ausblick auf die noch ausstehenden Aktivitäten im 2022 sowie auf die Fasnacht 2023 konnte dafür jedocht entschädigen.

Es konnten wiederum neue Mitglieder gewonnen werden, was den Vorstand ausserordentlich freut. Ein herzliches Dankeschön allen Aktiv- sowie Passivmitgliedern und Gönnern.