Hasen-Rott Lauerz

Slow Up, 30. Geburtstag und Fahrt ins Blaue

06. Juli 2022

Slow up – Einsatz für die Hasen-Rott Lauerz am Sonntag, 14. Mai 2022

Für einmal nicht verkleidet haben einige Mitglieder der Hasen-Rott am diesjährigen Slow up vom 14. Mai 2022 fleissig die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt. An drei Standorten in Schwyz, Brunnen und Steinen haben sich jeweils zwei Mitglieder der Hasen-Rott positioniert und alle vorbeifahrenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt. Immer zur vollen Stunde wurde dies ans OK weitergeleitet. Aufgrund der warmen Temperaturen haben wir uns dagegen entschieden, in voller Hasen-Montur dazustehen, am Standort in Steinen, war jedoch trotzdem ein Hase vertreten.

30. Geburtstag in Goldau am 29. Mai 2022

Einige Hasen durften am Sonntag, 29. Mai 2022 ein Geburtstagskind zum 30. Geburtstag überraschen. Der kleine Auftritt war für Gross und Klein sowie vor allem für das Geburtstagskind eine schöne Überraschung.

Fahrt ins Blaue am Samstag, 25. Juni 2022

Wir trafen uns morgens um 09.30 Uhr und fuhren mit Fahrgemeinschaften nach Engelberg. Mit der Gondelbahn ging es anschliessend aufs Brunni-Ristis. Oben angekommen teilte sich die Gruppe auf, die einen liefen den Weg zur Brunnihütte hoch und die anderen fuhren mit dem Sessellift. Beim Härzlisee und der Brunnihütte SAC angekommen, konnten wir uns einen wunderschönen Grillplatz sichern und genossen unsere mitgebrachten Grilladen.

Rund um den Härzlisee gab es einen Kitzelpfad zu erkunden und weitere Attraktionen. Nach dem Mittagessen begaben wir uns auf dem Barfussweg hinunter. Es war eine tolle Erfahrung, die vielen verschiedenen Untergründe von Gras über Holz, Stein, Moos oder ganz zum Schluss auch noch Matsch, unter den Füssen zu haben.

Zur Belohnung gab es danach im Restaurant ein Glace und eine Fahrt mit der Rodelbahn, bevor es mit der Gondelbahn wieder ins Tal runter ging.