Halloween-Suppe – FREIZEIT ERLEBNIS LAUERZ

Am 31. Oktober 2022 geisterten gruslige Gestalten durch die Strassen von Lauerz.

02. November 2022

Seit einigen Jahren laden wir die Bevölkerung zur Halloween-Suppe ein und bieten einen zentralen Treffpunkt an. Bei milden Temperaturen und stimmigem Feuerschein genossen die Halloween-Fans auf dem Gemeindeparkplatz eine feine Kürbissuppe mit Brot, Lebkuchen, Glühwein und Tee. Der Anlass war so beliebt, dass wir nach rund einer Stunde bereits die ganze Suppe ausgeschenkt hatten, obwohl 3 Liter mehr im Topf waren als im Vorjahr. Wir verstehen das als Herausforderung und werden nächstes Jahr unser Angebot optimieren.

Es war schön zu sehen, dass diese Veranstaltung das Dorfleben bereichert und die Gemeinschaft fördert. So besuchten uns nicht nur Familien, sondern auch Eltern, deren Kinder schon grösser sind und Jugendliche, die nach der Stärkung mit der Suppe in den Ausgang gingen. Auch Flüchtlinge, die in Lauerz ihr Zuhause gefunden haben, schauten bei uns vorbei. Vom Gemeindeparkplatz schwärmten die verkleideten Gruppen aus, zogen von Tür zu Tür und bettelten nach Süssigkeiten. Ein cooler Spruch durfte dabei nicht fehlen. Die Kinder freuten sich über die grusligen Dekorationen und die vielen Leckereien, die sie einstecken durften. Doch nicht nur Süsses brachten sie nach Hause, auch eine kleine Tube Zahnpasta war dabei, damit die Zahnpflege nicht vergessen geht. Das brachte bestimmt einige Eltern zum Schmunzeln.

Ein herzliches Dankeschön geht an Dani Horat für das Organisieren der Stehtische der Schule und an unseren Suppenkoch Tony Schmidig. Wir danken allen, die etwas zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben und vor allem den Besucherinnen und Besuchern für den grosszügigen Zustupf in unsere Topfkollekte. Dieser Betrag wird in die nächsten Anlässe zu Gunsten der Lauerzer Kinder investiert.