Gut besuchter Apéro am 31. Oktober 2021

Der Abschluss der Sanierungs-Arbeiten beim Friedhof sowie die schon länger vollendeten Massnahmen zur Sanierung des Dorfplatzes wurden am 31. Oktober 2021 bei herrlichem Herbstwetter mit einem Apéro zusammen mit der Bevölkerung gefeiert.

01. November 2021

Auch wenn die eine oder andere Windböe aufkam, tat das der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch. Die Musikgesellschaft Steinerberg umrahmte sowohl Einsegnung wie Apéro mit rassigen Klängen. Matthias Schnyder als Verantwortlicher der Betriebskommission fasste die Geschichte des Dorfplatzes sowie die Arbeiten der beiden Sanierungen in einer kurzen Rede zusammen und bedankte sich bei allen involvierten Personen, die zum Gelingen der beiden Projekte beigetragen und am gleichen Strick gezogen hatten.

Luzia Dettling und ihre Familie sorgten mit einheimischen Spezialitäten und selbstgebackenen Leckereien dafür, dass die anwesenden rund 80 Personen Hunger und Durst stillen konnten. Herzlichen Dank für diese tolle Mitarbeit.

Die anwesenden Gemeinderäte Matthias Schnyder und Urs Emmenegger nutzten die Möglichkeit des Austausches mit den Anwesenden, was rege benutzt wurde. Auch die vielen Gespräche untereinander zeigen, dass das Miteinander in der Bevölkerung wichtig ist und bei sich bietenden Gelegenheiten genutzt wird.

Vielen Dank an alle, die der Einladung des Gemeinderats Folge geleistet haben und so zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.

#gemeinderat