Gelungenes Samichlaus Konzert in Lauerz

Seit dem März 2020 waren aufgrund diverser verordneter Massnahmen keine Konzerte der Musikschule mehr möglich. Umso mehr freuten sich die jungen Musikantinnen und Musikanten wieder mal vor Publikum auftreten zu können.

06. Dezember 2021

Auch der Samichlaus besuchte das Konzert und zeigte sich sehr erfreut über die Darbietungen. Er lobte das Üben der Kinder. Einige Kinder hatten ihren allerersten Auftritt vor Publikum und meisterten diesen mit Bravour.

Herzhafter Applaus nach den Darbietungen belohnte die jungen Künstler für ihre Vorstellungen und der vom Samichlaus mitgebrachte Grittibänz fand bei vielen den Weg direkt in den Mund, was den Samichlaus sehr erfreute.

Dass an diesem Abend Schneefall einsetzte gab dem Konzert noch eine besondere Note und sorgte nach dem Konzert für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Ausblick:

Das geplante Weihnachtkonzert vom kommenden Samstag, 11. Dezember 2021 in der Kirche Steinen findet statt. Es gelten auch da wiederum die 3G-Regeln. Die jungen Musikantinnen und Musikanten freuen sich jetzt schon darauf das Publikum weihnachtlich einstimmen zu können.