Frühlings-/Abschlussfest von «Sandra’s Musighüüsli»

Ende Mai, an einem Samstagvormittag, fand das Frühlings- und Abschlussfest von «Sandra’s Musighüüsli» statt. Dank gutem Wetter konnte dies im Garten durchgeführt werden.

14. Juni 2021

Zuerst gab es ein kleines Konzert. Kinder, die Lust hatten, durften ihren «Gspändli» zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr alles gelernt haben. Wieder einmal zeigte sich, wie spontan Kinder sein können. Ohne vorgängiges Proben spielten sie alleine oder in Gruppen vor und die Freude über ihre gelungenen Auftritte war ihnen deutlich anzumerken!

Nach dem Vorspielen gab es noch ein feines Znüni und danach blieb noch genügend Zeit, um im Garten zu spielen, bevor dann alle wieder nach Hause gingen.

In «Sandra’s Musighüüsli» sind Kinder ab 4 Jahren willkommen. Nebst Glockenspiel, Flöte, Ukulele und Klavier, biete ich ab nächstem Schuljahr auch noch Mundharmonika und «Singen und Musizieren» an. Vor allem Letzteres ist für jüngere Kinder gedacht oder auch für diejenigen, die gerne einmal pro Woche musizieren wollen ohne dass sie zu Hause ein Instrument üben müssen.

Freude steht im «Musighüüsli» im Vordergrund, weswegen der Unterricht auf jedes einzelne Kind abgestimmt ist.

Bei Fragen bin ich gerne bereit, unter der Nummer 041 810 22 17 oder 076 323 71 75 Auskunft zu geben.

Sandra Banz

#externe #musik