Feierliches Weihnachtskonzert in der Kirche Steinen

Am Samstag, 11. Dezember 2021 konnte die Musikschule Steinen Lauerz auch ihr zweites Konzert durchführen, welches für die Adventszeit geplant war.

13. Dezember 2021

Hatten beim Samichlauskonzert in Lauerz eher die jüngeren Schülerinnen und Schüler ihren Auftritt, waren in der Kirche in Steinen nun die älteren an der Reihe. Nach dem Auftakt durch die Junior-Horns-Gruppe waren als Instrumente Harfen, Querflöten, Cello und Klavier (Piano) zu hören, ehe das Konzert durch die Junior Horns wieder beendet wurde. Die Gruppen, Duette oder Solisten mochten zu überzeugen und ernteten viel Applaus. Dies als Lob für die wohl vielen Stunden des Übens.

Das vom Verein für d’Musigschuel unterstützte Konzert wurde von der neuen Musikschulleiterin Silke Lisko gekonnt moderiert. Traditionsgemäss gehörte auch eine Weihnachtsgeschichte dazu, welche zum Nachdenken bezüglich Weihnachten eingeladen hat. Nach den Klängen von «Oh du Fröhliche» erhielten alle Vortragenden einige Süssigkeiten und die Zuhörerinnen und Zuhörer durften sich über etwas Schokolade freuen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und die vorgeschriebenen Massnahmen eingehalten haben.