Die Feste feiern, wie sie fallen! In der Au war einiges los während der Fasnacht.

Wenn auch in etwas anderem Rahmen als in früheren Jahren: es wurde zünftig Fasnacht gefeiert im Alters- und Pflegezentrum Au.

02. März 2021

Am Fasnachts-Samstag fand eine kleine Rott mit Narrenvater Geni Marty und der Steiner Räbe den Weg in die Au. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den Besuch der Maschgraden und den Auftritt vor dem Alterszentrum. Da und dort gab es feuchte Augen und einigen zuckten die Füsse, als sie in Erinnerungen schwelgten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Preisübergabe des «Boten» und der Nüsslergesellschaft Brunnen-Ingenbohl am Fasnachts-Montag. Das Alters- und Pflegezentrum Au erreichte beim Wettbewerb «Fasnacht deheimä» den 3. Rang und erhielt 20 kg Orangen.

Am Montagnachmittag verzauberte Gibsy Kammermann mit seiner Show.

Besondere freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über spontane Besuche von Maschgraden und die unerwarteten Nüsslerauftritte einer kleinen Rott.

Schliesslich sorgte das Trio Gambirasio am Dienstagnachmittag mit lüpfigen Klängen für einen gebührenden Abschluss der diesjährigen Fasnacht in der Au.

Herzlichen Dank allen die Freude und Abwechslung ins Alterszentrum gebracht haben.

Marie-Therese Sommerhalder
Geschäftsführerin

Besuch der Steiner Rott

Das preisgekrönte Bild mit den Bewohnern René Schär und Edi Zürcher

Preisübergabe des «Boten» und der Nüsslergesellschaft Brunnen-Ingenbohl

Zauberer Gibsy mit Gehilfin

#extere