Der Samichlaus ist zurück im Wald

Nach einer intensiven Woche mit dem Einzug in die Kirche und den vielen stimmungsvollen Besuchen in den Familien bin ich, zwar müde aber glücklich, wieder in den tiefen Wald zurückgekehrt.

15. Dezember 2022

Der Samichlaus blickt auf wunderschöne Samichlaus-Tage zurück.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse haben unter der Leitung von der Religionslehrerin, Gerda Heinzer, den Samichlaus mit seinem Gefolge am 2. Dezember 2022 in der Pfarrkirche herzlich empfangen. Vor voll besetzten Bänken feierten sie um 18 Uhr mit vielen Kindern und ihren Eltern/Grosseltern den Besuch des Samichlauses. Es wurde fröhlich gesungen und Sprüchli aufgesagt. Der Samichlaus sprach zu den Kindern und verteilte am Schluss allen Kindern einen feinen Lebkuchen.

Vom 2. - 3. Dezember 2022 besuchte der Samichlaus dann rund 50 Kinder in gut 20 Familien im ganzen Dorf. Diese Besuche waren wiederum etwas ganz Besonderes und boten ganz tolle Erlebnisse. Es war ihm eine riesige Freude. Die leuchtenden Kinderaugen, die tollen Versli und Gedichtli sowie die schönen Lieder und Musikvorträge wird er noch lange in Erinnerung behalten.

Der Samichlaus freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr und bedankt sich herzlich bei allen, welche diesen Anlass in irgendeiner Form unterstützt haben. Ganz besonderer Dank geht an Gerda Heinzer für die schöne Gestaltung der Samichlaus-Feier, den Familien für ihre Spenden und der Gemeinde Lauerz für die Unterstützung.

Adventliche Grüsse

Samichlausgruppe Lauerz