Der Samichlaus besuchte am 3. Dezember 2021 das Dorf Lauerz

Das Dorf zeigte sich im schönsten Winterkleid. Es hat alles gepasst und ganz viele leuchtende Kinderaugen mit ihren Eltern und Grosseltern warteten schon gespannt auf der Märchymatte auf den Samichlaus. Dieses Jahr hatte der Samichlaus sogar seine Eseli mit dabei.

14. Dezember 2021

Anschliessend maschierten die Kinder mit ihren Laternen mit dem Samichlaus und seinem Gefolge durch die Niedermatt und dann zum Winterdorf beim Landgasthaus Bauernhof. Unterwegs begrüsste er noch zahlreiche Besucher und verteilte fein Sachen aus dem Sack. Beim zauberhaft geschmückten Winterdorf hatte der Samichlaus dann aber viel Zeit für die Kinder und beschenkte alle mit einem feinen Lebkuchen. Der Samichlaus durfte von den Kindern viele Zeichnungen entgegennehmen. Das hat ihn sehr gefreut. Sogar ein Nuggi wurde dem Samichlaus abgegeben.

Die musikalischen Darbietungen der Gruppen von Sandra Banz (Musighüsli) und Gerda Heinzer (2. Klasse) erfreute die Anwesenden und verzauberte das Winterdorf in eine weihnachtliche Atmosphäre.

Während dieser Zeit gibt es für alle Besucher Glühwein und Punsch.

Der Samichlaus freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr und bedankt sich herzlich bei allen, welchen diesen Anlass in irgendeiner Form unterstützt haben. Ganz besonderer Dank geht an Sandra Banz und Gerda Heinzer für die musikalische Umrahmung und dem Landgasthaus Bauernhof für den Platz, den sie uns zur Verfügung gestellt haben.

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Samichlausgruppe Lauerz

#vereine