Der Samichlaus besucht die Kinder vom «Musighüüsli»

Am Samstagmorgen, 4. Dezember fand das Adventsfest vom «Musighüüsli» statt.

14. Dezember 2021

Nach der Begrüssung stürzten sich die Kinder erstmal auf die vielen Spiele. Ein feines Znüni gehörte natürlich auch noch dazu, wie auch eine Bilderbuch-Geschichte, auf die sich alle besonders freuten. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte, als plötzlich ein Raunen durch die Runde ging. Da kam doch tatsächlich der Samichlaus mit dem Schmutzli angelaufen! Schnell war die Geschichte vergessen und die Kinder waren ganz Ohr, was der Samichlaus ihnen wohl zu berichten hatte. Zu jedem konnte er nur Gutes sagen und meinte zum Schluss: «Weiter so, dann werdet ihr mal richtig gute Musikanten!»

Natürlich wollte er auch noch ein paar Musikstücke hören und die Kinder gingen sofort ihre Instrumente fassen. Unterdessen waren auch einige Eltern eingetroffen und so kamen alle in den Genuss vieler schöner Weihnachtslieder. Als der Samichlaus und der Schmutzli ihren Heimweg antraten, sangen die Kinder noch lautstark ihr Lieblingslied «Zimetschtärn, han ich gärn!»

Am 24. Dezember, von 15.30 bis ca. 16.15 geben die Kinder noch einmal ein kleines Konzert in der Lauerzer-Kirche. Wer Lust hat, ist herzlich willkommen!

In «Sandra’s Musighüüsli» sind Kinder ab 4 Jahren willkommen. Im Moment sind wir komplett und es besteht eine Warteliste. Anmeldungen werden aber zu jeder Zeit entgegengenommen. Auch bin ich gerne bereit, unter der Nummer 041 810 22 17 oder 076 323 71 75 Auskunft zu geben.

#vereine #musik #kinder