De schnällscht Lauerzer 2022

Ca. 50 Teilnehmer trafen sich am Sonntag auf dem Schulhausplatz zum schnellsten Lauerzer. Am Morgen fand der Disziplinen-Wettkampf statt. Nach dem Aufwärmen begannen alle zuerst mit dem 60m Lauf. Weiter ging es mit den Disziplinen Weitsprung, Ballpendellauf, Ballzielwurf und Slalom-Lauf. Es wurden sehr ambitionierte Wettkämpfe ausgetragen.

13. September 2022

Zur Mittagzeit konnten wir feine Schnitzelbrote, Hotdog, Pommes Frites und Würste vom Grill essen, die uns Lucia Seeholzer mit ihrem Team bereit gemacht hatte. Feine Kuchen und Kaffee rundeten das Buffet ab.

Am Nachmittag ging es weiter mit der Königsdisziplin "de schnällscht Lauerzer". Da wurde um jeden Zentimeter gekämpft und die Herren lieferten sich einen spannenden Lauf.

Um 15.00 Uhr fand die Tanzshow der jungen Tänzer und Tänzerinnen unserer Tanzgruppen statt. Unter der Leitung von Martina Gwerder und Jill Rickenbach boten die Kinder eine beeindruckende Show. Verschiedene Tänze in diversen Formationen und eine mitreissende Aufführung für alle Zuschauer wurden geboten.

Anschliessend fand die Rangverkündigung statt. Bei den Disziplinen konnten alle Kinder ein Familie Müesli und ein kleines Geschenk vom Gabentisch entgegennehmen. Beim schnellsten Lauerzer gab es für die 3 schnellsten eine Medaille und eine grosse Toblerone. Alle anderen erhielten eine kleine Toblerone. Als schnellste Lauerzerin konnte sich Lea Zurfluh (zum zweiten Mal) feiern lassen und bei den Herren gewann Dario Pfrunder.

Ein ganz grosses Dankschön an alle Helfer, Leiter, Vorstandsmitglieder und Kuchenbäcker. Wir danken unseren Sponsoren: der Kantonalbank, Ochsner Sport, Meli Sport, SportX und Familia Müesli.

DANKE!

Die gesamte Rangliste ist abrufbar unter www.scllauerz.ch

Bericht und OK Präsidentin: Brigitte Schilter