Bouldern – FREIZEIT ERLEBNIS LAUERZ

Beweglichkeit, Kraft, Technik und Mut waren beim Klettern in luftigen Höhen in der Boulderhalle gefragt – perfekt für unsere sportlichen Kids!

03. April 2023

An zwei Nachmittagen Ende März besuchten wir mit insgesamt fast 40 Kindern die Spinnerei-Indoor in Ibach. Nach der Busfahrt und einem kurzen Fussmarsch konnten wir schon die Kletterschuhe in Empfang nehmen und loslegen. Beim Bouldern klettert man ohne Gurt und Seil auf Absprunghöhe und die Routen bestehen aus Griffen mit jeweils der gleichen Farbe. Die Nummer am untersten Griff gibt den Schwierigkeitsgrad an und das Ziel ist es, den obersten «TOP»-Griff zu erreichen und auf dem gleichen Weg wieder abzusteigen. Einige wagten es, schon auf halber Strecke herunterzuspringen, denn der Boden war weich gepolstert. Für alle hatte es machbare Routen dabei und die Kinder halfen sich gegenseitig. Es war erstaunlich, wie flink und wendig sie sich an den Wänden bewegten und auch knifflige Griffe in allen möglichen Formen halten konnten. So war die Stunde auch schnell wieder vorbei und wir machten uns nach einer Zvieripause auf den Heimweg. Für einige war klar – da gehen wir bestimmt nochmals hin! Die Routen werden nämlich wöchentlich umgebaut, so gibt es immer wieder neue Herausforderungen für Anfänger und Profis in jedem Alter. Zu empfehlen ist auch der coole Indoor-Spielplatz für die kleineren Kids und die Cafeteria.