Besuch im Husky Camp

Bei herrlichstem Winterwetter fuhren wir am 12. Januar 2022 mit 20 Kindern Richtung Muotathal ins Husky Camp. Es stand uns ein erlebnisreicher Nachmittag zusammen mit den Huskies bevor.

17. Januar 2022

Nach der Busfahrt und anschliessendem 20minütigen Marsch durch die verschneite Landschaft kamen wir um 14h im Husky Camp an. Die Betreuerinnen Pia und Sarah begrüssten uns und führten uns danach direkt zu den Huskies ins Gehege. Wir wurden informiert, wie wir uns mit den Huskies verhalten sollen und was ihre Eigenheiten sind.

Danach durften die Kinder den Huskies den Brustgurt anlegen. Je zwei oder drei Kindern wurde einen Bauchgurt umgebunden, welcher mit einer Leine mit einem Husky verbunden wurde. Als alle parat und die Hunde sicher an der Leine waren, ging es auch schon los. Die Kinder durften die Hunde spazieren führen. Es war gar nicht so einfach, denn die Hunde zogen ziemlich stark, sodass man sehr trittsicher sein musste.

Nach dem Spaziergang durften wir die Huskies mit den Betreuerinnen füttern. Jeder Husky bekam sein eigens für ihn zubereitetes Fressen. Verständlicherweise war vor der Mahlzeit die Aufregung der Hunde gross, was den Kindern doch recht imponiert hatte.

Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken und einem Zvieri im Bauch machten wir uns nach 16 Uhr wieder zu Fuss zurück zur Bushaltestelle, um wieder mit dem Bus nach Lauerz zurückzufahren.

FREIZEIT ERLEBNIS LAUERZ

12.1.2022