Besuch bei Beck Roman – FREIZEIT ERLEBNIS LAUERZ

Bei Beck Roman wird mit viel Herzblut das alte Bäckers-Handwerk gelebt. Roman öffnete für uns seine Türen und gewährte uns einen Einblick in die grosse, neue Backproduktion.

22. November 2021

Beck Roman fertigt seine Brote ausschliesslich von Hand an und nur hochwertiges Schweizer Mehl findet den Weg in die Beck Roman-Rezeptur. Der Teig, welcher eine Reifezeit von bis zu 30 Stunden durchlebt, verleiht den Broten eine aussergewöhnliche Note. Qualität, die man schmeckt!

Mit über 40 Kindern machten wir uns am Mittwoch-Nachmittag, 17. November 2021, auf Richtung Seewen Steinbislin. Aufgeteilt in zwei Gruppen nahm uns Roman in Empfang und führte uns durch seine grosse neue Bäckerei. Vor allem die grosse Mehl-Pipeline machte den Kindern sehr viel Eindruck. In der Backstube durften dann alle einen eigenen Grittibänz kreieren und verzieren.

Während die Grittibänz aufgehen konnten, führte uns Roman weiter durch die Produktion, in den Kühlraum, in den sehr kalten Gefrierraum…brrr, durch die Packerei und die Logistik.

Anschliessend wurden die Brotkreaturen mit Eigelb bestrichen und kamen in den Ofen. Kurze Zeit später durften wir die herrlich duftenden Grittibänz in Empfang nehmen. Herzlichen Dank Roman!

FREIZEIT ERLEBNIS LAUERZ