Berichte aus Pfarrei und Kirchenrat

Neues aus der Pfarrei und dem Kirchenrat.

16. März 2023

Neue E-Mail Adresse von Pfarrer John Joy
Pfarrer John Joy erreichen sie neu unter E-Mail: john.joy@kath-arth-goldau.ch

Fastensuppe 2023
Der Pfarreirat lud am 12. März zu diesem traditionellen Anlass in die Mehrzweckhalle ein. Suppenköchin Ruth Dettling mit ihren Helfern, darunter auch eine Gruppe aus diesjährigen FirmandInnen, liessen in kulinarischer und organisatorischer Hinsicht keine Wünsche offen. Eine erfreulich grosse Zahl BesucherInnen genossen bei Gerstensuppe, Brot, Kaffee und Kuchen das gemütliche Zusammensein.
Herzlichen Dank an alle fleissigen Helferinnen und Helfer für den geleisteten Einsatz. Mit dem Erlös des Suppentages werden Projekte von Pater Florian Brantschen in Tanzania unterstützt.

Versöhnungs – Weg zum selber gehen
Vom 12.-18. März wurde in unserer Pfarrkirche ein Versöhnungsweg in fünf Szenen mit biblischen Figuren zum Gleichnis vom barmherzigen Samariter aufgestellt. Dieses Angebot zum Thema „Gewalt, Verzeihung und Versöhnung“ wurde im Religionsunterricht von Schulklassen aber auch von Einzelpersonen während dieser Woche rege benutzt. Herzlichen Dank an das Team „Üsi Chile läbt“ für ihre Initiative zu diesem Anlass und ein grosses Dankeschön den beiden Künstlerinnen Vroni Strübi und Rita Geisser, welche mit viel Herzblut die selbstgemachten Figuren auf eindrückliche Weise in Szene gesetzt haben.
Dieser Versöhnungsweg ist anschliessend noch bis Sonntag 26. März in der Pfarrkirche Goldau aufgestellt.