Berichte aus Pfarrei und Kirchenrat

20. Oktober 2022

Erntedanksonntag 2022

Auch diese Jahr wurde unsere Kirche zu diesem Anlasse wunderbar mit reichen Erntegaben aus unserer Gemeinde geschmückt. Damit wurde sichtbar gemacht, wie berechtigt der Dank für die vielfältigen Gaben der Natur und für den Segen Gottes wohl ist.

Herzlichen Dank an Luzia Dettling und Ruth Schelbert für die aufwändige Dekoration, Pfarrer John Joy für die Gestaltung des stimmungsvollen Gottesdienstes, dem Goldplangg-Chörli für die berührenden Gesangseinlagen und den Mitwirkenden der Bauernvereinigung Lauerz für die Organisation und den spendierten Apéro in der Mehrzweckhalle.

Allerheiligen und Allerseelen

Die Tage von Allerheiligen und Allerseelen (1. und 2. November) sind Gedenktage für unsere lieben Verstorbenen. In der Totengedenkfeier von Allerheiligen (um 15 Uhr) gedenken wir der im letzten Jahr Verstorbenen unserer Pfarrei. Im Gottesdienst an Allerseelen gedenken wir aller Verstorbenen und denken in Dankbarkeit an die vielen Mitmenschen, die unter uns gelebt und gewirkt haben. Zur Teilnahme an diesen Gedenkfeiern sind alle herzlich eingeladen.