Aus dem Alters- und Pflegezentrum Au

Die Fasnacht hielt auch vor den Toren des Alterszentrums nicht halt: Schön war’s!

10. März 2023

Gross war die Freude, dass wir die Rott der Steiner Fasnachtsgesellschaft dieses Jahr am Fasnachtssamstag wieder im Haus begrüssen durften. Alle lauschten gespannt den Gsätzli, die Narrenvater, Edwin Gwerder, mit der Steiner Räbe an seiner Seite zum Besten gab und waren begeistert vom Auftritt der Nüssler. Auch das gemeinsame Mittagessen und die Möglichkeit zum gemütlichen Plaudern genossen die Bewohnerinnen und Bewohner sehr.

Ein weiterer Fasnachtshöhepunkt war der Besuch der Guggenmusig Bögäspeuzer am Fasnachtsmontag. Aufmerksam verfolgten die Bewohnerinnen und Bewohner das Geschehen auf dem Vorplatz und freuten sich über die wunderbaren fasnächtlichen Klänge.

Als Überraschung tauchten am Montagnachmittag die Maschgraden, Fröilein Schönhaar und Fröilein Chrüselihaar in der Cafeteria auf, trieben allerlei Schabernack und verteilten Krapfen. Wer wohl hinter der Verkleidung steckte?

Schliesslich sorgte Hansruedi Vordermann am Dienstagnachmittag mit stimmungsvoller Musik für einen gebührenden Abschluss der diesjährigen Fasnacht in der Au.

Herzlichen Dank allen, die mit fasnächtlichem Treiben den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude bereiteten!

Marie-Therese Sommerhalder

Maschgradenbesuch: Fröilein Schönhaar und Fröilein Chrüselihaar verteilten Krapfen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den Besuch der Rott.

Die Bogäspeuzer in Aktion.