Aus dem Alters- und Pflegezentrum Au

Neuigkeiten aus dem Alters- und Pflegezentrum Au Frühjahr 2022.

07. März 2022

Clownbesuch

Das Clownduo Pico und Othello sorgte am Montag, 21. Februar 2022 als Fasnachtsauftakt mit Musik und Spässen für beste Unterhaltung und gute Laune in der Au. Dabei gelang es den Beiden den Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Alle freuten sich über die Abwechslung und genossen den humorvollen Nachmittag.

Pico und Othello sorgten für fröhliche Stimmung.

Auch ein gemütlicher Schwatz hatte Platz.

Fasnachtsbesuche

Der Besuch der Steiner Fasnachtsgesellschaft am Fasnachtssamstag war auch dieses Jahr ein Highlight für die Seniorinnen und Senioren. Alle waren begeistert vom Auftritt der Nüssler und von den Gsätzli, die Narrenvater, Edwin Gwerder, mit der Steiner Räbe an seiner Seite zum Besten gab. Zudem hatte die Fasnachtsgesellschaft als grosszügiges Geschenk 4 Fahnen mit den Fasnachtssujets im Gepäck. Diese zierten das Alterszentrum für die restlichen Fasnachtstage und werden künftig die Vorfreude auf die närrische Zeit auch in der Au frühzeitig wecken. Vielen herzlichen Dank und ein «Äxtrahoch» auf die Fasnachtsgesellschaft!

Als weiteren Fasnachtshöhepunkt fand am Montag die Guggenmusig Bogäspeuzer den Weg in die Au. Dabei wurde geschränzt, was da Zeug hielt. Auch dieser Besuch weckte manch schöne Erinnerung.

Herzlichen Dank allen die Freude und Abwechslung ins Alterszentrum gebracht haben.

Herzlichen Dank für die tollen Fahnen und ein «Äxtrahoch» auf die Fasnachtsgesellschaft.

Die Bogäspeuzer gaben alles!

Prämie für die Mitarbeitenden

In den vergangenen Monaten waren die Mitarbeitenden der Alters- und Pflegezentrum Au AG aufgrund der Pandemie-Situation immer wieder stark gefordert und leisteten hervorragende Arbeit.

Als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung erhalten die rund 70 Mitarbeitenden mit dem März-Lohn 2022 wie bereits im Vorjahr eine Prämie. Der Verwaltungsrat stellt dafür rund 25‘000 Franken zur Verfügung. Das ergibt 500 Franken bei einem 100%-Pensum. Lernende erhalten 150 Franken.

Dank an Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige

Nachdem der Bund und der Kanton die Corona Massnahmen weitgehend gelockert haben, freuen auch wir uns über einen grossen Schritt Richtung Normalität. Besonders freut es uns, dass wir in unserer Cafeteria wieder einen Treffpunkt für alle Generationen bieten können.

Wir danken allen Bewohnerinnen, Bewohnern, Angehörigen und Besuchern herzlich für das Verständnis, das Sie uns in den vergangenen zwei Jahren immer wieder entgegengebracht haben.

Marie-Therese Sommerhalder
Geschäftsführerin

Volksmusik zum Tag der Kranken

Zum Tag der Kranken am Sonntag, 6. März 2022, organisierte der Verband Schweizer Volksmusik, Kanton Schwyz, Auftritte verschiedener Formationen in den Alters- und Pflegeheimen. Im Alters- und Pflegezentrum Au begeisterte die Schwyzerörgelimusig Reichlin – Schilter mit Christian Muheim am Bass die Bewohnrinnen und Bewohner mit lüpfigen Klängen. Alle genossen den gemütlichen Nachmittag. Vielen herzlichen Dank!

Die Schwyzerörgelimusig Reichlin – Schilter mit Christian Muheim am Bass sorgte für einen gemütlichen Nachmittag.