Gemeinde Lauerz

Rückblick Personalanlass 2011 

21.06.2011

Am Freitag 17. Juni trafen sich die Angestellten sowie die Gemeinderäte der Gemeinde Lauerz zum jährlichen Personalanlass. Ab 18.00 Uhr trudelten die Eingeladenen in der Schulanlage ein. Auf seine charmante Art, servierte uns Säckelmeister René Dettling den Apéro. Danach ging es weiter zur Besichtigung der Pfarrkirche St. Niklaus in Lauerz. In drei Gruppen wurde uns sehr viel interessantes über die Kirche, die Glocken sowie der Orgel erzählt. Der Sakristan Patrick Bürgi informierte uns über die Heiligen in der Kirche sowie den Kirchenschatz. Wir durften den Glockenturm besteigen und erfuhren dort ebenso Interessantes darüber von unserem Gemeindepräsidenten Marcel Camenzind. Organist Stefan Kälin entführte uns in sein Reich, die Kirchenorgel. Alles war äusserst spannend. Unser Wissensdurst war fürs Erste gestillt. Dafür fingen unsere Mägen an zu knurren. Im Gasthaus Bauernhof wurden wir anschliessend mit einem feinen Essen verwöhnt. Zwischendurch wurden Vreny Holdener für 30 Jahre, Trudi Niederberger und Daniel Horat für 15 Jahre für ihre treuen Dienste bei der Gemeinde Lauerz geehrt. Nach dem Essen wurde noch gemütlich geplaudert und gelacht. Wir danken allen die zu diesem wunderschönen Anlass beigetragen haben.

Personalanlass


zurück zur Übersicht