Gemeinde Lauerz

Demission des Gemeindeschreibers

13.10.2016

Gemeindeschreiber Simon Gamma hat dem Gemeinderat Lauerz auf den 31. Dezember 2016 seine Demission eingereicht. Simon Gamma hat sich die vielseitigen und zeitintensiven Aufgaben des Gemeindeschreibers anders vorgestellt und sich darum zu diesem Schritt entschieden. Simon Gamma ist seit dem 1. Oktober 2015 bei der Gemeinde Lauerz als Gemeindeschreiber tätig. Am 26. Juli 2015 wurde er von den Stimmberechtigten zum Gemeindeschreiber gewählt, dies mit Amtsantritt am 1. Oktober 2015.

Simon Gamma hat auch als Vermittler der Gemeinde Lauerz seine Demission per 31. Dezember 2016 eingereicht.

Mit Bedauern nimmt der Gemeinderat vom Rücktritt von Gemeindeschreiber Simon Gamma Kenntnis. Für das Engagement in seiner Amtstätigkeit bedanken wir uns sehr. Wir wünschen ihm schon jetzt auf dem beruflichen wie auch privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Die Stellenausschreibung für das Amt als Gemeindeschreiber ist in Vorbereitung und wird in der Lokalpresse und im Amtsblatt des Kantons Schwyz ausgeschrieben. Der Zeitpunkt der Ersatzwahl für das Gemeindeschreiberamt (Amtsperiode 2016-2020) und das Vermittleramt (Amtsperiode 2014-2018) wird noch bekannt gegeben.

Gemeinderat Lauerz


zurück zur Übersicht