Gemeinde Lauerz

Verabschiedung RPK Mitglied, Gemeinderat und Gemeindepräsident

20.05.2016

Verabschiedung RPK Mitglied, Gemeinderat und Gemeindepräsident Gemeindepräsident Marcel Camenzind, der nach seiner erfolgten Demission zum letzten Mal die Gemeindeversammlung leitete, verabschiedete die auch von ihren Ämtern ausscheidenden Luzia Blaser, Rechnungsprüfungskommission, und Peter Dettling, Gemeinderat, mit schönen Worten. Er dankte ihnen für den von ihnen toll geleisteten Einsatz und wünscht den Beiden alles Gute für die Zukunft. Frau Blaser überreichte er zur Verabschiedung einen Blumenstrauss, sie war 8 Jahre für die Kommission tätig. Gemeinderat Peter Dettling amtet seit 2010 als Gemeinderat. Er wird der Politik als Kantonsrat der Gemeinde Lauerz treu bleiben.

Die Arbeit des noch amtierenden Gemeindepräsidenten wurde durch die Gemeindevizepräsidentin Erika Küttel in einer Rede verdankt. Marcel (Zälli) Camenzind setzt sich seit dem Jahr 2004 als Gemeinderat und seit dem Jahr 2010 als Gemeindepräsident mit Herzblut für die Gemeinde ein. Er ist und war in etlichen Kommissionen, Gremien und Arbeitsgruppen tätig. Eine detaillierte Aufzählung hier im Infoblatt unter dieser Rubrik würde wohl den Rahmen der Berichterstattung sprengen. Der Gesamtgemeinderat dankt ihm ganz herzlich für die geleistete Arbeit und hofft auch in Zukunft mit der einen oder anderen Frage bei ihm Rat abholen zu dürfen. Der Rückzug aus dem Gremium hinterlässt ab dem Sommer sicherlich eine grosse Erfahrungslücke.


zurück zur Übersicht