Gemeinde Lauerz

Überprüfung des Leitungsnetzes

12.07.2018

Allen Lauerzerinnen und Lauerzer sind sicherlich noch die starken Regenfälle vom Januar 2018 und die damit einhergehende Hochwassersituation des Lauerzersees in Erinnerung. Zum Glück wurden dabei keine Leben bedroht und es entstanden „nur“ Sachschäden“.

Verschiedene Betroffene haben in diesem Zusammenhang den Gemeinderat aufgefordert, die Seeregulierung sowie die Situation der Pumpwerke und des Leitungsnetzes in der Gemeinde mit Nachdruck anzugehen.Bezüglich der Seeregulierung fanden inzwischen Besprechungen der Seegemeinden mit dem Regierungsrat statt.

Betreffend Leitungsnetz und Pumpwerken, beginnt der GR mit einer Zustandserhebung um anschliessend ein massgeschneidertes Sanierungskonzept zu erarbeiten und durchzuführen.


zurück zur Übersicht